TTG Sonnenbühl 1 – TSV Steinhilben 1 7:9

Am vergangenen Wochenende empfing die erste Mannschaft den TSV Steinhilben zum zweiten Heimspiel der Vorrunde. Auch im zweiten Spiel trat die erste Mannschaft mit Ersatzspieler Jürgen Herrmann an.

Und auch dieses Spiel sollte wie in der vergangenen Woche gegen Neuhausen zunächst sehr schleppend anlaufen. Den 1:2 Rückstand aus den Eingangsdoppeln erhöhten die Gäste Spiel für Spiel weiter, bis zu einem sehr deutlichen 2:8 Vorsprung. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte lediglich Peter Lenz sein Einzel gewinnen, in den Doppeln waren Markus Hartmayer und Christian Lenz erfolgreich.

Nun startete die erste Mannschaft ihre Aufholjagd. 5 Spiele hintereinander gingen an Sonnenbühl. Die Punkte holten Christian Lenz, Ingo Heinz, Jürgen Scheible, Peter Lenz und Jürgen Herrmann. Nun musste tatsächlich noch das Schlussdoppel über eine Punkteteilung oder Niederlage entscheiden. Gegen ein stark aufspielendes Steinhilbener Schlussdoppel hatten Markus Hartmayer und Christian Lenz nur wenige Chancen und verloren mit 1:3 Sätzen.

Somit ging das zweite Spiel hintereinander nur denkbar knapp an die Gegner – der Kampfgeist während des Spiels zeigte aber, dass man immer mit der TTG Rechnen muss – sei der Vorsprung noch so groß.