Das „Aufsteigerwochendende“ hatte die erste Mannschaft am vergangenen Samstag und Sonntag zu absolvieren. Sowohl die Erste des TSV Eningen, als auch die Dritte des TB Metzingen sind in der vergangenen Runde aufgestiegen. Eningen hat sich personell über die Sommerpause noch verstärkt und es war bereits vor dem Spiel klar, dass es ein harter Brocken würde.
Die Eingangsdoppel liefen noch planmäßig mit 2:1 und auch im ersten Einzeldurchgang ging es sehr ausgeglichen weiter. Der Zwischenstand lautete 5:4. Im zweiten Durchgang ging es am vorderen und mittleren Paarkreuz mit Punkteteilungen weiter. Am hinteren Paarkreuz holte Eningen sich beide Punkte. Stefan Gekeler musste sich dabei in einem sehr umkämpften Spiel im fünften Satz in der Satzverlängerung mit 11:13 geschlagen geben. Zweites Vorrundenspiel, zweites Schlussdoppel. Doch dieses Mal mussten sich Hartmayer / Lenz in einem sehr hochklassigen Spiel geschlagen geben – ebenfalls erst im fünften und entscheidenden Satz. Das Ergebnis lautete nach über 4 Stunden 7:9.
Es spielten: Hartmayer / Lenz 1, Scheible / Gekeler, Mayer / Heinz 1, Hartmayer 1, Lenz 1, Scheible 1, Mayer, Gekeler 1, Heinz 1