TV Unterhausen – TTG 2 2:9 und TTG 2 – TSV Steinhilben 2 8:8

Erneut stand das Wochenende ganz im Zeichen des Tischtennissportes. Am Samstagabend gastierte man in Unterhausen und am Sonntagmorgen empfing man in der Sporthalle Sonnenbühl in Genkingen die Mannschaft aus Steinhilben.

Gegen Unterhausen, gegen die man in den vergangenen Jahren immer verloren hatte, ging man schnell mit 3:0 Punkten dank großartiger Doppelleistungen in Führung. In den folgenden Einzelbegegnungen konnten die Unterhausener nur zwei Spiele für sich entscheiden, so dass der Endstand unerwartete hoch 2:9 lautete. Mit diesem wichtigen Erfolg konnte man vorübergehend in der Tabelle an Unterhausen vorbeiziehen. Die TTG 2 belegt nun einen hervorragenden 4. Tabellenplatz. Erfolgreichster Spieler an diesem Abend war Jörg Letsche, der neben einem Doppelsieg zusammen mit Jürgen Herrmann, noch zwei Einzel gewinnen konnte.

Doch genug Zeit zum Feiern blieb nicht, da schon wie eingangs erwähnt am Sonntagmorgen die Sportfreunde aus Steinhilben anreisten. Pünktlich um 10.oo Uhr ging es mit den Eingangsdoppeln los. Wieder zeigte die TTG 2, dass sie in den Doppeln gut aufgestellt ist und man führte verdient mit 2:1 Punkten. Doch in den Einzeln begann dann der große unerklärliche Einbruch. Von den kommenden 7 Einzeln konnte nur eines gewonnen werden. Zwischenstand lautete demnach 3:6. Im zweiten Einzeldurchgang sollte sich das Blatt jedoch zugunsten der TTG 2 wenden. Von 6 Einzeln konnten zumindest 4 gewonnen werden, wenn auch zum Teil nur knapp. Beim Stand von 7:8 Punkten musste das Schlussdoppel die Entscheidung herbeiführen. Jürgen Herrmann und Markus Petrowsky konnten dieses, genau wie das Eingangsdoppel, souverän mit 3:0 Punkten gewinnen. Das daraus resultierende Gesamtunentschieden von 8:8 war leistungsgerecht und beide Mannschaften waren damit zufrieden. In der Tabelle konnte die TTG 2 den 4. Tabellenplatz festigen und die direkten Konkurrenten aus Steinhilben auf Abstand halten.

Ein besonderer Dank geht auch an Ersatzspieler M. Steffen, der an beiden Spieltagen aushelfen durfte und mit einem Doppelsieg zum erfolgreichen Wochenende beitrug.

 

Es spielten (gegen Unterhausen): Letsche / Herrmann (1), Petrowsky / Wöltjen (1), Rendich / Steffen (1), Letsche (2), Petrowsky (1), Wöltjen (1), Herrmann (1), Rendich (1) Steffen

Es spielten (gegen Steinhilben): Petrowsky / Herrmann (2), Dorfmüller / Wöltjen (1), Rendich / Steffen, Dorfmüller (1), Petrowsky (2), Wöltjen (1), Herrmann, Rendich (1), Steffen